DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Unser Bewerbungsprozess

Wir suchen Menschen, die ihre Stärken kennen und mit uns wachsen und etwas bewegen wollen. Deshalb investieren wir viel Zeit, um festzustellen, ob ein:e Bewerber:in und wir zueinander passen. Über diesen mehrstufigen Prozess bekommen wir ein sehr gutes Bild von dir und du von uns.

BEWERBUNGSPROZESS_Zahl 1

1. Schritt

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Gespräch mit langjährigen Führungskräften der Agentur ein. Im Gespräch stellen wir dir die Kommunikationsberatung, unsere Arbeitsweise und Kultur vor. Natürlich möchten wir auch einen Eindruck von dir gewinnen. Und sicher hast du auch eine ganze Menge Fragen an uns.

BEWERBUNGSPROZESS_Zahl 2

2. Schritt

Ein schriftlicher Test, um dich noch etwas besser einschätzen zu können. Kann man vielleicht mit einem Aufnahmetest für eine Journalismusschule vergleichen: Allgemeinwissen, branchenspezifische Fragen, ein paar Fingerübungen, ein paar Kopfnüsse. Muss seit 2003 jede:r durch. Macht eigentlich Spaß ;-P

BEWERBUNGSPROZESS_Zahl 3

3. Schritt

Wenn uns Test und Gespräch überzeugen, laden wir dich zu einem gemeinsamen Brainstorming zu einem aktuellen Kundenprojekt ein. Dabei kannst du noch weitere Kolleg:innen kennen lernen. Und wir bekommen weitere Eindrücke von dir. Und: Du kannst natürlich gerne mal einen Tag bei uns arbeiten, um noch mehr Alltag mitzubekommen.

Marie-Christine Kling über den Einstieg als Young Professional bei Klenk & Hoursch

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X