DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Fokus. Wir brauchen Fokus!

Wir wollen in Sachen Qualität und Innovationskraft einen echten Unterschied machen. Das geht nur, wenn wir konzentriertes, hirngerechtes Arbeiten nicht dem Zufall überlassen, sondern zum systematischen Ergebnis unserer Organisation und Arbeitsweise machen.

  • Kommunikationsberatung
  • Karriere

Unsere Kund:innen erwarten dynamische Wertschöpfung von uns. Denn egal ob Change, Krise, Stakeholder-Kommunikation, digitale Transformation oder interne Kommunikation - die Aufgaben werden komplexer, die Schnittstellen mehr, die Geschwindigkeit höher, die Projekte agiler. Genau dabei wollen wir als Wicked Business Problem People in Sachen Qualität und Innovationskraft einen echten Unterschied machen. Das geht nur, wenn wir konzentriertes, hirngerechtes Arbeiten nicht dem Zufall überlassen, sondern zum systematischen Ergebnis unserer Organisation und Arbeitsweise machen. Sprich: Wenn wir eine Focused Company werden.

Was im ersten Moment vielleicht nur nach ein bisschen New Work klingt, kann in Wahrheit ein Game Changer werden, der dieses Buzzword auch wirklich verdient. Focused Company heißt unter anderem:

  • Konzentriertes Arbeiten hat Vorrang vor ständiger Erreichbarkeit.
  • Interne Meetings sind die Ausnahme und müssen gut begründet werden.
  • Singletasking ist die neue Königsdisziplin.
  • Pausen sind essenzieller Teil der Wertschöpfung.

Und das sind nur ein paar der Prinzipien mit sehr konkreten, umfassenden Auswirkungen. Ein Beispiel zum Prinzip des konzentrierten Arbeitens: Alle unsere Berater:innen arbeiten Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr unterbrechungsfrei und ohne E-Mail, Telefon, Chat, Meetings. In dieser Fokuszeit sind sie auch für ihre Kund:innen nicht erreichbar. Weil sie in diesen zwei Stunden maximal konzentriert arbeiten, um außergewöhnliche Qualität abliefern zu können. Für ihre Kund:innen.

HEADER_Focused Company

Testen, lernen und vor allem: Machen!

Noch sind wir am Anfang dieses Weges, wir testen viel und lernen noch mehr. Aber wir sind jetzt schon sicher, dass dieser Weg der richtige für uns ist. Weil wir für unsere Kund:innen nur als Focused Company auch in den nächsten 18 Jahren das sein können, was wir in den letzten 18 Jahren waren: Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz.

Ach ja: Und weil es einfach mehr Spaß macht, hirngerecht zu arbeiten...

Hier gibt es mehr Hintergrund zum Modell der Focused Company, zu neuroergonomischem Arbeiten und Deep Work.

Fazit

Weil wir für unsere Kund:innen nur als Focused Company auch in den nächsten 18 Jahren das sein können, was wir in den letzten 18 Jahren waren: Impulsgeber:innen, Sparringspartner:innen, kreative Strateg:innen und zuverlässige Umsetzer:innen mit hoher Methodenkompetenz.

TEAM_Daniel J  Hanke_Klenk & Hoursch AG

Daniel J. Hanke

Vorstand (CEO) & Partner

Maßgeschneiderte Prozesse für Social Media Strategie und Governance sind Daniel Hanke's Sache. So wie kreative Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt. Dazu jede Menge Trainings und Coachings für Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Dabei geht er beraterisch schon mal an die Grenzen des Zumutbaren. Zum Wohl seiner Kund:innen. Als…
» mehr

 

 

StandortMünchen

Telefon+49 89 47 02 771-10

E-Maildaniel.hanke@klenkhoursch.de

Newsletter abonnieren

Wir liefern Einblicke und Hintergründe in Themen aus der Kommunikationsbranche.


Jetzt abonnieren

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X