Mit Corporate Influencern den Change kommunizieren
Der Wandel ist zu einem ständigen Begleiter von Unternehmen geworden – von digitaler Transformation und Restrukturierung bis hin zum Strategiewechsel. Der Erfolg eines Change-Projektes steht und fällt mit der internen sowie externen Kommunikation.
Corporate Influencer als Teil der Change-Kommunikationsstrategie können die Veränderungsprozesse glaubwürdig in den richtigen Kontext setzen. Wir bieten Ihnen einen schnellen Einstieg in das Thema!
#1 Corporate-Influencer-Crashkurs: Warum reden alle darüber? Was bringen Corporate Influencer?
Sie möchten herausfinden, wie Sie Corporate Influencer erfolgreich nutzen können? In einem Crashkurs erhalten Sie die Grundlagen, wie Sie engagierte Mitarbeiter zu überzeugenden Botschaftern zum Beispiel im Rahmen von Change-Programmen ausbilden.
Wir zeigen Ihnen, …
- …welchen Mehrwert ein Corporate-Influencer-Programm Ihrem Unternehmen bringen könnte
- …wie andere Unternehmen Corporate Influencer in der Kommunikation nutzen
- …wie Sie ein erfolgreiches Programm auf die Beine stellen
- …was einen Corporate Influencer ausmacht und wie Sie ihn identifizieren
- …nützliche Tools zur Umsetzung
Interesse? Sprechen Sie uns an!
#2 Corporate-Influencer-Audit: Wer macht schon was und wo?
Wir nehmen Ihre bereits aktiven Mitarbeiter*innen unter die Lupe: Wer macht was? Auf welchem Kanal? Erreicht die Person eine relevante Zielgruppe? Ist sie gut vernetzt? Zu welchen Themen spricht die Person? Kommuniziert sie kompetent und authentisch?
Sie wollen den Blick über den Tellerrand wagen? Wir blicken auch auf die aktiven Mitarbeiter*innen Ihrer Wettbewerber!
Mit dem Klenk & Hoursch Corporate-Influencer-Audit decken wir Ihr Optimierungspotential auf. Im ersten Schritt ermitteln wir den Ist-Zustand und analysieren mögliche Schwächen sowie Möglichkeiten zur Verbesserung. Im zweiten Schritt formulieren und priorisieren wir konkrete Handlungsempfehlungen.