DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

PR Report: Klenk & Hoursch ist attraktivste Agentur 2020 für Young Professionals

Wir sind mega-stolz, dass Young Professionals aus Uni-Städten der gesamten Republik uns auf den 1. Platz gewählt haben.

  • Karriere

„Wir suchen Menschen, die ihre Stärken kennen und mit uns wachsen und etwas bewegen wollen“, so steht es auf unserer Karriereseite. Deshalb bauen wir auf vielen Ebenen den Kontakt zu Young Professionals auf: durch Vorträge und Workshops an Hochschulen, über unser Engagement bei den Studierenden-Initiativen und Alumni-Vereinen, mit unseren Auftritten beim PR Report Karriereforum oder DPRG Zukunftsforum, dem Sponsoring der #30u30 undundund.

Kontakt zu Young Professionals als Win-Win-Situation

Der Austausch ist eine Win-Win-Situation, denn Studierende erhalten einen Einblick in den echten Alltag einer inhabergeführten Beratung: Neupositionierung eines Museums, Corporate Influencer Strategie für ein großes Beratungshaus, Krisentrainings für Flughäfen, interne Kommunikation für die Nachhaltigkeitsaktivitäten eines DAX40-Konzerns. Aber auch: Wie passen Beruf und Familie unter einen Hut? Wie lässt es sich mit Spaß und dem Blick für Qualität arbeiten? Wie gelingt eine gute Work-Life-Balance in einer Agentur? Sie knüpfen erste Kontakte, die für ein Praktikum oder ein Interview zur Abschlussarbeit aufgegriffen werden. Und wir als Kommunikationsberatung sehen, wie der Nachwuchs ausgebildet wird, welche Fragen und Interessen ihn umtreiben.

„Mit Abstand Spitzenreiter im Attraktivitätsranking ist Klenk & Hoursch. Ihren Sieg verdankt die Kommunikationsberatung vor allem den hervorragenden Bewertungen bei den beiden weichen Faktoren Arbeitsklima und Work-Life-Balance sowie beim harten Kriterium Ausbildung. [...] Die Konkurrenz überragt sie aber, weil sie mehr als eine Wohlfühl-Firma zu sein scheint: Auch bei den Gehaltserwartungen und in den Image-Dimensionen schneiden die Frankfurter:innen sehr gut bzw. gut ab. Die Bekanntheit ist ebenfalls eindrucksvoll.“ 

PR Report

Klenk & Hoursch ist attraktivster Arbeitgeber

Das Engagement zahlt sich aus: Der PR Report hat Studierende nach der attraktivsten Agentur in Deutschland gefragt – von Gehalt und Karrierechancen über Ausbildung und Vordenkertum bis hin zu Bekanntheit und Work-Life-Balance. Wir sind mega-stolz, dass Young Professionals aus Uni-Städten der gesamten Republik uns auf den 1. Platz gewählt haben. Weil wir als Beratung von tollen Menschen leben und weil wir uns seit vielen Jahren für Young Professionals engagieren.

Im Besonderen freut es uns, dass von den Befragten auch das positiv bewertet wird, was uns am Herzen liegt: Bei unserer Arbeit orientieren wir uns an sechs Werten . Dass wir diese leben, zeigen die Top-Platzierungen in den Bereichen „Kollegiales und freundschaftliches Arbeitsklima“, „Karriere- und Aufstiegschancen“ sowie „Work-Life-Balance“.

Jetzt mehr zum Thema Karriere und Ausbildung bei Klenk & Hoursch erfahren.

TEAM_Daniel J  Hanke_Klenk & Hoursch AG

Daniel J. Hanke

Vorstand (CEO) & Partner

Maßgeschneiderte Prozesse für Social Media Strategie und Governance sind Daniel Hanke's Sache. So wie kreative Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt. Dazu jede Menge Trainings und Coachings für Unternehmen aus Dax 40, Fortune-500 und dem Mittelstand. Dabei geht er beraterisch schon mal an die Grenzen des Zumutbaren. Zum Wohl seiner Kund:innen. Als…
» mehr

 

 

StandortMünchen

Telefon+49 89 47 02 771-10

E-Maildaniel.hanke@klenkhoursch.de

Newsletter abonnieren

Wir liefern Einblicke und Hintergründe in Themen aus der Kommunikationsbranche.


Jetzt abonnieren

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X