DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Ein glänzender Auftritt für Alcatel

Einladung und Product Seeding zum Launch des IDOL 5

Herausforderung / Ansatz

Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) launcht Alcatel Mobile das Flaggschiff-Smartphone IDOL 5. Ganz unter dem Motto „Metal meets Glass“. Hierfür lässt sich der Hersteller gemeinsam mit Klenk & Hoursch etwas Besonderes einfallen und lädt Journalist:innen zur exklusiven „Alcatel Entertainment Night“. Die damit verbundenen Maßnahmen sollen den Glamour der Veranstaltung und des neuen Phones widerspiegeln und die Marke Alcatel im angesagten Umfeld der VIPs verorten.

Umsetzung

Klenk & Hoursch entwickelt das ganzheitliche Konzept für die Alcatel Entertainment Night sowie den aufmerksamkeitsstarken Aussand der Testgeräte (Product Seeding). Zusammen mit dem Grafikpartner HellerSulewski werden maßgeschneiderte Pressematerialien erstellt: Neben der Entwicklung eines digitalen Save-the-Dates entsteht eine hochwertige Einladungskarte mit Ausstanzung in Form des Alcatel-Logos. Ebenso glänzend erfolgt die Vergabe der Testgeräte, verpackt in ein dezent gebrandetes Wallet im Metallic-Look. Zum einen an die Journalist:innen beim Abendevent, zum anderen per Versand an ausgewählte Key-Medienkontakte in zwanzig europäischen Märkten. Auf der beigefügten, passend gestalteten „Product ID Card“ stehen alle wichtigen Key-Messages und Highlight-Features des Produktes. Alle Maßnahmen folgen der übergeordneten Alcatel-Markenstrategie „enjoy.now“ und greifen den Claim „Metal meets Glass“ auf.



Ergebnis

Einladungsmanagement und Product Seeding gelingen „aus einem Guss“. Mit dem Ergebnis: Erfolgreiche Ansprache von rund 50 ausgewählten Journalist:innen beim exklusiven Event sowie europaweit ca. 100 Kontakten bei Lifestyle-, People- und Tech-Medien. Zudem schlägt die hochwertige Ästhetik der Printsachen und Give-Aways optisch eine Brücke zum Produkt und zur „Alcatel Entertainment Night“ in der Fünf-Sterne-Location Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade


Mehr über ALCATEL: Product Seeding für Launch-Event auf der IFA erfahren?

Standort

E-Mail



Verwandte Beratungsbereiche



Tags:
Media Relations, Events, Messe, Produktlaunch, B2C, Kampagne, Alcatel, Markenkommunikation

Case Studies

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X