Ein glänzender Auftritt für Alcatel
Einladung und Product Seeding zum Launch des IDOL 5
Herausforderung / Ansatz
Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) launcht Alcatel Mobile das Flaggschiff-Smartphone IDOL 5. Ganz unter dem Motto „Metal meets Glass“. Hierfür lässt sich der Hersteller gemeinsam mit Klenk & Hoursch etwas Besonderes einfallen und lädt Journalist:innen zur exklusiven „Alcatel Entertainment Night“. Die damit verbundenen Maßnahmen sollen den Glamour der Veranstaltung und des neuen Phones widerspiegeln und die Marke Alcatel im angesagten Umfeld der VIPs verorten.
Umsetzung
Klenk & Hoursch entwickelt das ganzheitliche Konzept für die Alcatel Entertainment Night sowie den aufmerksamkeitsstarken Aussand der Testgeräte (Product Seeding). Zusammen mit dem Grafikpartner HellerSulewski werden maßgeschneiderte Pressematerialien erstellt: Neben der Entwicklung eines digitalen Save-the-Dates entsteht eine hochwertige Einladungskarte mit Ausstanzung in Form des Alcatel-Logos. Ebenso glänzend erfolgt die Vergabe der Testgeräte, verpackt in ein dezent gebrandetes Wallet im Metallic-Look. Zum einen an die Journalist:innen beim Abendevent, zum anderen per Versand an ausgewählte Key-Medienkontakte in zwanzig europäischen Märkten. Auf der beigefügten, passend gestalteten „Product ID Card“ stehen alle wichtigen Key-Messages und Highlight-Features des Produktes. Alle Maßnahmen folgen der übergeordneten Alcatel-Markenstrategie „enjoy.now“ und greifen den Claim „Metal meets Glass“ auf.