TEL 069 71 91 68 - 101  |  Kontakt

Ein glänzender Auftritt für Alcatel

Einladung und Product Seeding zum Launch des IDOL 5

Herausforderung / Ansatz

Im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) launcht Alcatel Mobile das Flaggschiff-Smartphone IDOL 5. Ganz unter dem Motto „Metal meets Glass“. Hierfür lässt sich der Hersteller gemeinsam mit Klenk & Hoursch etwas Besonderes einfallen und lädt Journalisten zur exklusiven „Alcatel Entertainment Night“. Die damit verbundenen Maßnahmen sollen den Glamour der Veranstaltung und des neuen Phones widerspiegeln und die Marke Alcatel im angesagten Umfeld der VIPs verorten.

Umsetzung

Klenk & Hoursch entwickelt das ganzheitliche Konzept für die Alcatel Entertainment Night sowie den aufmerksamkeitsstarken Aussand der Testgeräte (Product Seeding). Zusammen mit dem Grafikpartner HellerSulewski werden maßgeschneiderte Pressematerialien erstellt: Neben der Entwicklung eines digitalen Save-the-Dates entsteht eine hochwertige Einladungskarte mit Ausstanzung in Form des Alcatel-Logos. Ebenso glänzend erfolgt die Vergabe der Testgeräte, verpackt in ein dezent gebrandetes Wallet im Metallic-Look. Zum einen an die Journalisten beim Abendevent, zum anderen per Versand an ausgewählte Key-Medienkontakte in zwanzig europäischen Märkten. Auf der beigefügten, passend gestalteten „Product ID Card“ stehen alle wichtigen Key-Messages und Highlight-Features des Produktes. Alle Maßnahmen folgen der übergeordneten Alcatel-Markenstrategie „enjoy.now“ und greifen den Claim „Metal meets Glass“ auf.



Ergebnis

Einladungsmanagement und Product Seeding gelingen „aus einem Guss“. Mit dem Ergebnis: Erfolgreiche Ansprache von rund 50 ausgewählten Journalisten beim exklusiven Event sowie europaweit ca. 100 Kontakten bei Lifestyle-, People- und Tech-Medien. Zudem schlägt die hochwertige Ästhetik der Printsachen und Give-Aways optisch eine Brücke zum Produkt und zur „Alcatel Entertainment Night“ in der Fünf-Sterne-Location Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade


Uta Rebentrost

Senior Consultant

Mehr über ALCATEL: Product Seeding für Launch-Event auf der IFA erfahren?

StandortHamburg

Telefon040 30 20 881 - 02

E-Mailuta.rebentrost@klenkhoursch.de



Verwandte Beratungsbereiche



Tags:
Media Relations, Veranstaltung, Events, Messe, Produktlaunch, B2C, Kampagne, Alcatel, Markenkommunikation

Case Studies

Wir nehmen Sie und Ihre persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig!


Auf dieser Website werden sogenannte Cookies gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

Aber keine Angst! Cookies richten keinen Schaden an und enthalten auch keine Viren. Sie dienen lediglich dazu, Inhalte zu personalisieren, Funktionen bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren. Einen Teil der dadurch gewonnen Informationen teilen wir mit unseren Social-Media-, Werbe- und Analytikpartnern. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass dieses immer im gesetzlich vorgegebenen Rahmen geschieht.


Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?