Audits: Den Blick von außen nutzen
Sind die aktuellen Kanäle die richtigen für die interne Kommunikation? Passt die bisherige Plattform- und Content-Strategie im Social Web zu den neuen Personas? Wie gut ist die neue Newsroom-Organisation für den Krisenfall aufgestellt? Wann wurden das letzte Mal bestimmte Arbeitsroutinen, Vorlagen und Botschaften auf den Prüfstand gestellt?
Von außen sieht man mehr
Die Audits von Klenk & Hoursch setzen genau hier an: Mit dem ungetrübtem Blick von außen decken wir das Optimierungspotenzial in Ihrer Organisation auf. Im ersten Schritt ermitteln wir den Ist-Zustand und analysieren mögliche Schwächen sowie Verbesserungspotenzial. Im zweiten Schritt formulieren und priorisieren wir konkrete Handlungsempfehlungen. Schließlich definieren wir gemeinsam mit Ihnen Arbeitspakete, um die identifizierten Potenziale nutzbar zu machen und Schwachstellen zu beseitigen.
Von Krisen-Audits für DAX-Konzerne bis CSR-Audits für Mittelständler:innen
Klenk & Hoursch bietet Audits in jedem Bereich der Unternehmens- und Markenkommunikation an. In den vergangenen Jahren wurden wir besonders häufig für Audits in den Bereichen Krisenkommunikation, Social Media, CSR und interne Kommunikation angefragt – von Mittelständler:innen über familiengeführte Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen und internationalen Firmen.
Gerne beraten wir Sie zur Durchführung eines Audits in Ihrem Unternehmen und erstellen ein individuelles Angebot. Sprechen Sie dazu Kathrin Schum an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.