DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Hapag-Lloyd bewegt Großes

Mit der B2B-Kampagne „THINK BIG“ als Special-Cargo-Profi positionieren.

Herausforderung / Ansatz

Neben Containern transportiert die Linienreederei Hapag-Lloyd täglich Güter im Bereich „Special Cargo“. Diesen attraktiven Markt möchte Hapag-Lloyd besser erschließen und verstärkt auf seine Expertise aufmerksam machen. Dabei hilft Klenk & Hoursch mit der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen PR-Kampagne. Mit dem Ziel Kund:innen, Medien und Mitarbeitende gleichermaßen zu involvieren und das Unternehmen als zuverlässigen Special-Cargo-Profi zu positionieren.

Umsetzung

Klenk & Hoursch entwickelt die maßgeschneiderte B2B-Kampagne „THINK BIG!“ mit den drei strategischen Säulen Kundenkommunikation, Media Relations und interne Kommunikation. Unter dem Slogan „Your Special Cargo is our Passion“ werden Informationsmaterialien für die unterschiedlichen Zielgruppen in diversen Sprachen umgesetzt: Vertriebsmaterialien, Imagevideos, Werbemittel, Presseinformationen, Intranetbeiträge und interne Checklisten. Der Einsatz erfolgt über Kanäle wie Youtube, Messeauftritte, Newsroom und Unternehmenswebsite, Mailings und das weltweite Intranet. Gezielte Redaktionsbesuche und Werbung in relevanten Fachmedien sorgen für zusätzliche Verbreitung in der B2B-Presse und verlinken zu Owned Media. Außerdem unterstützt Klenk & Hoursch die Arbeit des Vertriebsteams mit Sales-Materialien für die Verkäufer:innen.





Ergebnis

„THINK BIG!“ generiert weltweit Awareness – bei Kund:innen, Medien und Mitarbeitenden. Im halbjährigen Kampagnenzeitraum erscheinen zahlreiche Veröffentlichungen in relevanten internationalen Logistikfachmedien. Im Intranet sind bereits innerhalb der ersten Woche mehr als 500 Interaktionen zu Special Cargo zu verzeichnen. Und auch das Sales-Team meldet positives Feedback sowie erste Erfolge in der Kommunikation mit Kund:innen.


Mehr über HAPAG-LLOYD: B2B-Kampagne "Think Big" erfahren?

Standort

E-Mail



Verwandte Beratungsbereiche



Tags:
B2B, International, Kampagne, Markenkommunikation, Kundenkommunikation, Media Relations, Interne Kommunikation, Bewegtbild, Imagevideo

500

Im Intranet sind bereits innerhalb der ersten Woche mehr als 500 Interaktionen zu Special Cargo zu verzeichnen.

Case Studies

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X