Aufmerksamkeit für grünen Markteintritt
B2B Media und Online Relations für idverde Deutschland
Herausforderung / Ansatz
idverde ist das führende europäische Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau mit Niederlassungen in Frankreich, England, Dänemark, der Schweiz und der Niederlande. Die Unternehmensgruppe verfolgt das Ziel, Galabau-Betriebe zu akquirieren und Synergien für Großprojekte zu schaffen. Mit dem Markteintritt in Deutschland ist das Unternehmen mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Denn trotz der europäischen Bedeutung ist die Unternehmensgruppe in Deutschland noch unbekannt und die deutsche Galabau-Branche skeptisch gegenüber Großunternehmen. Das Ziel von Klenk & Hoursch ist klar: idverde und ihren Deutschland-CEO auf die Agenda der Branche bringen.
Umsetzung
Dafür setzt Klenk & Hoursch seit Herbst 2020 auf Fachmedienarbeit, Onlinepräsenz und umfassende Beratung.
Zunächst werden Kernbotschaften entwickelt und darauf aufbauende Basisdokumente für die Kommunikation erstellt. Ein Sprechertraining für den Deutschlandchef und die Produktion von Pressefotos runden die Basismaterialien für die Medienarbeit ab. Als Press Office übernimmt Klenk & Hoursch das gesamte Handling mit Journalist:innen.
Parallel steht der Ausbau der LinkedIn-Präsenz des Deutschland-CEOs im Fokus sowie die Unterstützung bei der Erstellung von internen Kommunikationsmaterialien wie Videos und Plakaten. Die LinkedIn Unternehmensseite von idverde Deutschland wird im Herbst 2021 gelauncht.