Internationales Produkt-Launch Event
Die Story zum Markteintritt von Jägermeister Manifest
Herausforderung / Ansatz
2017 will Jägermeister zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte eine neue Spirituose auf den Markt bringen, die es über dem klassischen Jägermeister zu positionieren gilt: Jägermeister Manifest. Gemeinsam mit Klenk & Hoursch entwickelt Jägermeister ein exklusives Launch Event auf Basis eines detaillierten Konzepts, das Schlüsselmaßnahmen, Messaging und eine ansprechende Storyline für die Veranstaltung beinhaltet. Internationale Fachjournalist:innen und relevante Key Influencer:innen können sich aus erster Hand von der Premium Qualität des neuen Produkts überzeugen.
Umsetzung
Ein Vintage Hotel in Berlin wird zur Manifest-Bar umgestaltet und damit zur exklusiven Event-Bühne der neuen Spirituose. Nach einer kurzen Video-Einführung präsentiert ein Speaker von Klenk & Hoursch die Geschichte hinter dem Produkt. Eine Live-Verkostung mit dem international renommierten Barkeeper Nils Boese lässt Journalist:innen und Influencer:innen auf den Geschmack kommen. In der Zwischenzeit finden individuelle Hintergrundgespräche mit ausgewählten Schlüsselmedien statt, um Details zu vertiefen. Für ein durchgängig einheitliches Product Storytelling werden alle Jägermeister-Sprecher:innen vorab mit Q&A-Dokumenten und Kernbotschaften versorgt. Um die Kommunikation auch über die Veranstaltung hinaus zu garantieren, erhalten Journalist:innen und Key Influencer:innen in ihren Hotelzimmern individuelle Pressemappen mit exklusiven, hochwertigen Give Aways.