DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Aufmerksamkeit für Onkologie-Expertise

Bekanntheit für die hochspezialisierte Fachklinik Medias Klinikum

Herausforderung / Ansatz

Die Spezialist:innen der onkologischen Fachklinik Medias Klinikum Burghausen sind vor allem auf dem Gebiet der Regionalen Chemotherapie führend, einer Alternative zur Systemischen Chemotherapie. Auch wenn diese Therapieoption am Medias Klinikum bereits jahrzehntelang erfolgreich angewendet wird, ist sie bei Patient:innen noch wenig bekannt. Deshalb gilt es, für diese spezielle Möglichkeit zu sensibilisieren – sowohl auf Seiten der Patient:innen als auch auf Seiten der Onkolog:innen.

Umsetzung

Klenk & Hoursch unterstützt das Klinikum beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Fach- und Publikumsmedien, bei der Sensibilisierung für Krebsthemen und alternative Behandlungsansätze sowie bei der Umsetzung von Artikeln für Fach- und Laienmedien. So wurde das Klinikum unter anderem in Themenspecials von Tagesmedien von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bis zur Münchener Abendzeitung platziert. Zusätzlich verlängert wird die mediale Präsenz des Klinikums über Onlinemedien und Patientenmagazine.

Die Medienarbeit wird flankiert von der Weiterentwicklung der Website, der Social Media-Kommunikation sowie Google-Ads-Kampagnen. Zudem werden Healthcare Professionals mit passenden Themen direkt per Newsletter und Direct Mailings z. B. über neue Studien und interessante Insights informiert.

Ergebnis

Klenk & Hoursch schafft mit Hilfe von Medienarbeit und einem kontinuierlichen, professionellen Online- und Social-Media-Auftritt Aufmerksamkeit für die innovativen Krebstherapien der Spezialklinik – sowohl lokal als auch bundesweit. Sensible Patient:innenkommunikation und seriöse Aufklärung sind uns dabei besonders wichtig.


Mehr über MEDIAS KLINIKUM: Media Relations für Krebstherapie erfahren?

Standort

E-Mail



Verwandte Beratungsbereiche



Tags:
Healthcare & Medical Technology, Brand Communications, Online Relations, Expert Positioning, Media Relations, Social Media

Case Studies

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X