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Target & Analytics

One step ahead as a “customer whisperer”

Hand on heart: How well do you really understand your customers? Companies must not only know their entire customer journey, but also see the brand and product communication through the eyes of their customers. In this way they can respond to individual needs and create positive experiences across all touchpoints. Only then they will have a good chance of winning new customers, building up their loyalty index and effectively increasing brand acceptance.

Whether it's strategy, evaluation, planning concepts and activities or implementing campaigns, we develop individual solutions for you, based on a goal and analysis grid. We show you the potential of data analysis and personalized communication. We will help you to become a real “customer whisperer”.

Portraits Rechteckig Karin Gessner

Karin Gessner

Senior Consultant

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LocationFrankfurt

Phone+49 151 184 839 41

E-Mailkarin.gessner@klenkhoursch.de

„Never before have we had such a good database for targeting or such good analysis tools available. What a great opportunity!“ 

Karin Gessner

Relevanz mit Daten und Stories

Erfolgreiches Content Marketing braucht eine solide Erkenntnisgrundlage. Daten aus verschiedenen Quellen wie Website-Analysen, Social-Media-Metriken, Kund:innendaten und Marktanalysen müssen systematisch analysiert und zu Insights verdichtet werden. Dann können wir:

  • ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse gewinnen,
  • maßgeschneiderte Kanal- und Content-Strategien entwickeln, die alle relevanten Touchpoints umfassen,
  • personalisierte Inhalte entwickeln und gezielt aussteuern,
  • Kommunikationsmaßnahmen fortlaufend optimieren und den Beitrag zum Unternehmenserfolg messen.

Daten ermöglichen es Unternehmen, Botschaften und Narrative zu entwickeln, die auf Fakten und Erkenntnissen basieren statt auf Annahmen. Dies führt zu einer erhöhten Relevanz und einer besseren Resonanz bei der Zielgruppe:

  • Die richtigen Informationen werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort geliefert.
  • Komplexe Informationen werden in greifbaren Botschaften vermittelt.
  • Inhalte sind in Stories verpackt, die zugeschnitten auf Trends und Muster berühren, inspirieren und fesseln.

Unsere Methode basiert auf einem Ziel- und Analyseraster, das die Lücke zwischen den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und Ihrer Marken- und Produktbotschaften schließt.

Erfahren Sie mehr über unsere Methode der Datensteuerung und das Prinzip des datengesteuerten Storytellings.

Wirkung mit Struktur und Kreativität

Botschaften, die inhaltlich die Zielgruppe ansprechen, wirken noch nachhaltiger, wenn sie zugleich in begeisternden Ideen und Formaten transportiert werden. Um nachhaltige Wirkung zu erzeugen, setzen wir auf methodische Kreativität. Das bedeutet kreative Prozesse zu strukturieren und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, um:

  • neue Zusammenhänge herzustellen, bestehende Muster zu durchbrechen und innovative Lösungen zu finden,
  • den Kontext von aktuellen Trends in Wirtschaft und Gesellschaft im Blick zu behalten,
  • Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen systematisch in die Ideenfindung zu integrieren.

Die Verbindung von Kreativität und Methodik ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaften wirkungsvoll zu präsentieren, die Beziehungen zu Zielgruppen systematisch zu stärken und damit ihre Ziele zu erreichen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kreativitätsmethode, unsere Leistungen im Bereich Design und Kreation und unsere Umsetzungen.

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