DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Klenk & Hoursch erzielt erstmals über 5 Millionen Euro Honorarumsatz

  • 7,7 Prozent Wachstum im Geschäftsjahr 2015/16
  • Dr. Georg Kolb wird Mitinhaber
  • Auszeichnung mit PR Report Award, European Change Communications Award und SABRE EMEA Award

Klenk & Hoursch ist im Geschäftsjahr 2015/16 um 7,7 Prozent gewachsen. Die knapp 50 Consultants erwirtschafteten an den drei Standorten in Frankfurt, München und Hamburg einen Honorarumsatz von insgesamt auf 5,23 Millionen Euro. Etwa ein gutes Drittel davon wird mittlerweile mit Kunden im europäischen und amerikanischen Ausland erwirtschaftet. Dazu beigetragen hat auch PROI Worldwide, das größte internationale Netzwerk inhabergeführter Agenturen, dem Klenk & Hoursch 2015 beigetreten war.

„Wir freuen uns natürlich über Wachstum, viel wichtiger ist uns aber, die richtigen Menschen zu gewinnen und langfristig zu binden“, sagt Daniel J. Hanke, Vorstand bei Klenk & Hoursch. „Mit Dr. Georg Kolb wurde ein Innovations- und Digital-Experte Mitglied im Partner-Kreis, der auch viel internationale Erfahrung mitbringt.“ Bevor Kolb im Januar 2014 bei Klenk & Hoursch startete, fungierte er unter anderem als Global Head of Innovation bei der Agentur Text 100 in New York.

Zu den weiteren Highlights des Geschäftsjahres gehörte auch ein lupenreiner Award-Hattrick: Mit Coca-Cola gewann Klenk & Hoursch das dritte Jahr in Folge einen European Change Communications Award. In den beiden Jahren davor war die Beratung mit Projekten für Sanofi und Jägermeister erfolgreich.

Auch im Geschäftsjahr 2016/17 will Klenk & Hoursch mit spannenden nationalen und internationalen Aufgaben weiter wachsen. Dafür werden vor allem Berufseinsteiger und Young Professionals mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung gesucht.


TEAM_Daniel J  Hanke_Klenk & Hoursch AG

Daniel J. Hanke

Vorstand (CEO) & Partner

StandortMünchen

Telefon+49 89 47 02 771-10

E-Maildaniel.hanke@klenkhoursch.de

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X