SymbioPharm ist neuer Kunde der Healthcare-Unit von Klenk & Hoursch
24.04.2023 von
Klenk & Hoursch baut ihr Healthcare-Geschäft aus und unterstützt den Probiotika-Pionier SymbioPharm bei der Einführung seiner neuen Produkt-Range.
Bei SymbioPharm stehen die Zeichen auf Wandel. Das Unternehmen führt in diesem Jahr mehrere neue Produkte ein, darunter auch sogenannte "Präzisions-Probiotika”. Insbesondere auf „SymbioLife Satylia“, einem Nahrungsergänzungsmittel, das auf bakterieller Basis ein Sättigungsgefühl auslöst bzw. Heißhunger verhindern soll, ruhen hohe Erwartungen.
Um jüngere Zielgruppen für die Marke zu erschließen und die Produkte auch in der Laienpresse bekannt zu machen, nutzt SymbioPharm die Erfahrung von Klenk & Hoursch im Bereich von Influencer-Relations.
„Wir leben in einer Welt, in der wir konstant über neue Touchpoints mit der Zielgruppe nachdenken müssen. Deshalb freut es uns, dass das Management von SymbioPharm unseren Ansatz, auch mit Influencern zu arbeiten, mitgeht“, kommentiert Stephan Ahlf, Managing Director Healthcare bei Klenk & Hoursch.
„Die Zeiten, in denen die Arztempfehlung bereits ausreichte, um seine Produkte in der Apotheke zu platzieren, sind vorbei“, so Tobias Brodtkorb, Geschäftsführer von SymbioPharm. „Darmgesundheit ist mittlerweile ein Trend in der Health & Beauty-Welt und wir sind bereit, neue Wege nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch in der Vermarktung zu gehen.“
Am Dienstag, den 25. April 2023 wird SymbioPharm sein Portfolio an Präzisions-Probiotika auf einem Pressday im Münchner Rocco Forte The Charles Hotel sowie am Samstag, dem 6. Mai 2023 auf einem Beautypress Influencer-Event im KölnSKY präsentieren.
Über weitere Hintergründe zu den Neueinführungen bei SymbioPharm spricht Tobias Brodtkorb u.a. im Klenk & Hoursch-Podcast CURE, der seit dem 17. April auf Spotify, allen weiteren gängigen Streaming-Plattformen sowie der Klenk & Hoursch-Website zu hören ist.