DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Universität Mainz ernennt Dr. Volker Klenk zum Honorarprofessor

Am 6. März wurde Dr. Volker Klenk (54), von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zum Honorarprofessor ernannt. Seit 2007 ist er dort mit viel Engagement am renommierten Institut für Publizistik im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation als Dozent tätig. „Dr. Klenk bereichert seit nunmehr zehn Jahren mit seinen Erfahrungen als Agenturmanager und Berater von namhaften Unternehmen unser Lehrangebot und trägt damit zum Renommee des Instituts für Publizistik bei“, begründete Prof. Dr. Gregor Daschmann, Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, die Ernennung durch die Universität Mainz.

„Als Agentur freuen wir uns über diese Auszeichnung für unseren Gründungspartner. Von seinem profunden Branchen- und Kommunikationswissen profitieren eben nicht nur unsere Kunden und unsere Agentur mit, sondern auch der Nachwuchs“, erklärt Stephan Hoursch, wie Klenk Gründungspartner und Vorstand der Klenk & Hoursch AG.

Klenk studierte in Stuttgart (Werbung), Hohenheim (Journalismus), Stirling (Public Relations) und Mainz (Publizistik). Seine Promotion erlangte er an der Universität Leipzig bei Prof. Dr. Günter Bentele.

In der 2003 von ihm und Hoursch gegründeten Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation fokussiert sich der Schwabe seit vielen Jahren darauf, Unternehmen in kritischen Veränderungssituationen und beim Kulturwandel zu begleiten. Weitere Schwerpunkte sind die Entwicklung von Leitbildern und Unternehmenspositionierungen. Vor seiner Selbständigkeit war er Geschäftsführer in großen internationalen Agenturen wie Edelman und Cohn & Wolfe. Klenk lebt mit seiner Familie seit über 25 Jahren im Taunus.

TEAM_Daniel J  Hanke_Klenk & Hoursch AG

Daniel J. Hanke

Vorstand (CEO) & Partner

StandortMünchen

Telefon+49 89 47 02 771-10

E-Maildaniel.hanke@klenkhoursch.de

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X