DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Starkes Wachstum bei Klenk & Hoursch: erstmals über 6 Millionen Euro Honorarumsatz

Klenk & Hoursch ist im Geschäftsjahr 2017/18 um 12,8 Prozent gewachsen. Zurückzuführen ist das starke Wachstum zum einen auf neu gewonnene Kund:innen – dazu gehören Canopy Growth, Kaufland, Museum Brandhorst, Page Group, SAP Concur oder die Wyndham Hotels & Resorts. Zum anderen haben einzelne Bereiche wie Plattform- und Innovations-Kommunikation, Influencer Relations oder Change Projekte im Kontext der Digitalen Transformation die Umsatzentwicklung beflügelt. Mehr als 50 Consultants erzielten an den drei Standorten in Frankfurt, München und Hamburg einen Honorarumsatz von insgesamt 6 Millionen Euro. Etwa ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftete die Kommunikationsberatung mit Kund:innen im europäischen und amerikanischen Ausland. Dazu beigetragen hat auch PROI Worldwide, das größte internationale Netzwerk inhabergeführter Agenturen, dem Klenk & Hoursch 2015 beigetreten ist.


„Das starke Wachstum freut uns sehr und bestätigt natürlich die Qualität unserer Arbeit“, sagt Daniel J. Hanke, Vorstand bei Klenk & Hoursch. „Ganz besonders wichtig ist uns aber, dass wir zwei langjährige Mitarbeiterinnen auch unternehmerisch an uns binden konnten. Durch Kathrin Schum und Nina Friedmann wird die Agenturführung nicht nur jünger und diverser, die beiden neuen Partnerinnen haben mit ihrer Expertise und ihrem Engagement in den vergangenen Jahren auch wesentlich zum Erfolg von Klenk & Hoursch beigetragen.“

Awards für Jägermeister, Fraport und GNT

Zu dem erfolgreichen Geschäftsjahr gehören aber auch nationale und internationale Awards und Shortlist-Nominierungen: Das 360°-Krisentraining für die Fraport AG wurde mit dem Digital Communication Award ausgezeichnet. Das neue Social Intranet von Jägermeister konnte den European Excellence Award abräumen. Für die globale Positionierung von GNT wurden wir mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnet. Dazu kamen Nominierungen u.a. beim PR Report Award, Digital Communication Award, Sabre EMEA Award oder Inkometa Award.

TEAM_Daniel J  Hanke_Klenk & Hoursch AG

Daniel J. Hanke

Vorstand (CEO) & Partner

StandortMünchen

Telefon+49 89 47 02 771-10

E-Maildaniel.hanke@klenkhoursch.de

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X