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Content Marketing

Kund:innen verstehen mit datengesteuerter Kreativität

Wie gut verstehen Sie Ihre Kund:innen wirklich? Kennen Sie die gesamte Customer Journey? Sehen Sie Ihre Marken- und Produktkommunikation auch durch die Brille Ihrer Zielgruppen? Nur dann können Sie sicher sein, dass Sie mit relevanter Kommunikation über alle Touchpoints hinweg positive Erfahrungen schaffen: Mit fesselnden Stories und Formaten, die Emotionen wecken und Ihren Botschaften Zusammenhang und Bedeutung geben.

Ob Strategie, Story, kreative Umsetzung oder Steuerung – mit individuellen Lösungen begleiten wir Ihren Weg zum erfolgreichen Content Marketing. Wir zeigen Ihnen, welches Potenzial in datengesteuertem Storytelling und methodischer Kreativität steckt. Wir helfen Ihnen, Ihre Kund:innen zu verstehen ein echter Kundenversteher zu werden und eine engere Verbindung zu Ihren Zielgruppen aufzubauen.

TEAM_Karin Gessner_Klenk & Hoursch AG

Karin Gessner

Senior Consultant

Mehr über Content Marketing erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon+49 151 184 839 41

E-Mailkarin.gessner@klenkhoursch.de

„Nur wer seine Zielgruppe versteht und echte Verbindungen schafft, wird gehört und verstanden.“ 

Karin Gessner

Relevanz mit Daten und Stories

Erfolgreiches Content Marketing braucht eine solide Erkenntnisgrundlage. Daten aus verschiedenen Quellen wie Website-Analysen, Social-Media-Metriken, Kund:innendaten und Marktanalysen müssen systematisch analysiert und zu Insights verdichtet werden. Dann können wir:

  • ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse gewinnen,
  • maßgeschneiderte Kanal- und Content-Strategien entwickeln, die alle relevanten Touchpoints umfassen,
  • personalisierte Inhalte entwickeln und gezielt aussteuern,
  • Kommunikationsmaßnahmen fortlaufend optimieren und den Beitrag zum Unternehmenserfolg messen.

Daten ermöglichen es Unternehmen, Botschaften und Narrative zu entwickeln, die auf Fakten und Erkenntnissen basieren statt auf Annahmen. Dies führt zu einer erhöhten Relevanz und einer besseren Resonanz bei der Zielgruppe:

  • Die richtigen Informationen werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort geliefert.
  • Komplexe Informationen werden in greifbaren Botschaften vermittelt.
  • Inhalte sind in Stories verpackt, die zugeschnitten auf Trends und Muster berühren, inspirieren und fesseln.

Unsere Methode basiert auf einem Ziel- und Analyseraster, das die Lücke zwischen den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und Ihrer Marken- und Produktbotschaften schließt.

Erfahren Sie mehr über unsere Methode der Datensteuerung und das Prinzip des datengesteuerten Storytellings.

Wirkung mit Struktur und Kreativität

Botschaften, die inhaltlich die Zielgruppe ansprechen, wirken noch nachhaltiger, wenn sie zugleich in begeisternden Ideen und Formaten transportiert werden. Um nachhaltige Wirkung zu erzeugen, setzen wir auf methodische Kreativität. Das bedeutet kreative Prozesse zu strukturieren und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, um:

  • neue Zusammenhänge herzustellen, bestehende Muster zu durchbrechen und innovative Lösungen zu finden,
  • den Kontext von aktuellen Trends in Wirtschaft und Gesellschaft im Blick zu behalten,
  • Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen systematisch in die Ideenfindung zu integrieren.

Die Verbindung von Kreativität und Methodik ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaften wirkungsvoll zu präsentieren, die Beziehungen zu Zielgruppen systematisch zu stärken und damit ihre Ziele zu erreichen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kreativitätsmethode, unsere Leistungen im Bereich Design und Kreation und unsere Umsetzungen.

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