DE      EN   |  TEL 069 71 91 68 - 101  |  Contact      

DE      EN    

Social Media & Digital Marketing

Knowing what works

We enable you to open up opportunities on new platforms, with new tools and new communication habits. We know "what’s going digital" and what that can contribute. This ultimately allows us to make efficient use of resources and avoid „social digital gluttony“.

We provide trainings for social media tools and channels, develop strategies, governance, attitudes, guidelines, create all types of online publications, provide Search Engine Optimization (SEO) and Social Media Optimization (SMO), develop campaigns and handle your community management. And everything in between.

We look at all options of the digital era in terms of benefit and efficiency while analyzing your business, your target groups, your content and your story.


Simeon Ulandowski

Senior Consultant

More about Social Media & Digital Marketing?

LocationFrankfurt

Phone069 71 91 68 - 173

E-Mailsimeon.ulandowski@klenkhoursch.de

„It’s about using resources efficiently rather than social media gluttony.“ 

Sebastian Riedel

Community Management

Friday evening on Facebook: "Hello, is anyone there?!"

You deserve the weekend off, of course, #tgif. And your customers? Well, they have a question about the booking process on your website, a critical review of the latest product or they just want to leave a positive review because the return policy worked out so well.

Your answer? It’s not going to come until 9 a.m. on Monday? In many cases this is perfectly okay, but in others it is not. Klenk & Hoursch offers two solutions to bring your customer communication on the Social Web up to scratch.

1. We’ll train your team

Would you like to distribute the responsibility for community management within your team in order to ensure that even marginal hours and weekends are covered? Or would you rather have your colleagues in the Service Center take over? Both solutions are possible: we train your team in either 4 or 6 hour practical workshops on communication in social media, covering questions such as: how do the channels tick, how do I rate comments and posts correctly and how is language used on Facebook, Twitter and the like? With real practice posts, we turn your team into successful community managers in no time.


2. We’ll take over your channel

If you lack the capacity, our community management experts are able to take over. Either during the off-peak hours, on weekends, or even Monday to Sunday from 7 am to 10 pm. Once basic processes (response speed, access, escalation levels) have been defined and the style of language is determined, we create Q&As or develop existing documents further. An experienced consultant is your first point of contact and leads the Community Manager team. Learn more about the product in this short presentation. If you have any further questions or need a quote, please do not hesitate to contact us.


Social Media Profiler

If you want to be positioned on the Social Web, you need to know where you stand…!

Whether you have just entered the social web or already have experience with it, our Social Media Profiler will give you an analysis of where you can optimise your social network positioning.

Answers to questions such as: “Do our brands, products and services even exist online?”, “Are they spoken about positively?” “Which topics and influencers are critical for us?” demand more than just a gut reaction. With the help of the monitoring tool ‘Talkwalker’, we analyse all the required channels. The interpreted figures come with an influencer cluster in a bite-sized presentation, along with strategic recommendations for the next steps. You are also welcome to determine further focal points for the analysis and, for example, get a ‘Benchmarking Test’ for the most important competitors.

For further information please contact Daniel J. Hanke.

Case Studies

Wir nehmen Sie und Ihre persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig!


Auf dieser Website werden sogenannte Cookies gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

Aber keine Angst! Cookies richten keinen Schaden an und enthalten auch keine Viren. Sie dienen lediglich dazu, Inhalte zu personalisieren, Funktionen bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren. Einen Teil der dadurch gewonnen Informationen teilen wir mit unseren Social-Media-, Werbe- und Analytikpartnern. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass dieses immer im gesetzlich vorgegebenen Rahmen geschieht.


Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?

DE      EN   |  TEL 069 71 91 68 - 101  |  Kontakt      

DE      EN    

Social Media & Digital Marketing

Wissen was geht und was es bringt.

Wir erschließen Ihnen Chancen neuer Plattformen, neuer Tools, neuer Kommunikationsgewohnheiten. Wir wissen, „was digital geht“ und was es bringt. Nur so kommen wir zum effizienten Mitteleinsatz und vermeiden „sozial-digitale Völlerei“.

Wir bieten Schulungen für Social-Media-Tools und -Kanäle, formulieren Strategie, Governance, Attitude, -Guidelines, erstellen alle Arten von Online-Publikationen, sorgen für Search Engine Optimization (SEO) und Social Media Optimization (SMO), entwickeln Kampagnen und übernehmen Ihr Community Management. Und alles drumherum.

Wir versprechen Ihnen: Wir haben bei allen Möglichkeiten der digitalen Ära vor allem Nutzen und Effizienz im Auge. Weil wir uns tiefgehend mit Ihrem Business, ihren Zielgruppen, Ihrem Content und Ihrer Story beschäftigen.


Simeon Ulandowski

Senior Consultant

Mehr über Social Media & Digital Marketing erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon069 71 91 68 - 173

E-Mailsimeon.ulandowski@klenkhoursch.de

„Es geht um effizienten Mitteleinsatz, nicht um sozial-digitale Völlerei.“ 

Sebastian Riedel

Community Management

Freitagabend auf Facebook: »Hallo, ist da jemand?!«

Das freie Wochenende haben Sie sich verdient, selbstverständlich, #tgif. Und Ihre Kunden? Die haben eine Frage zum Buchungsprozess auf Ihrer Webseite, eine kritische Bewertung zum neuesten Produkt oder sie geben ein Lob ab, weil die Retour-Annahme hervorragendgeklappt hat.

Ihre Antwort? Die folgt erst am Montag um 9 Uhr? In vielen Fällen ist das völlig in Ordnung, in anderen aber nicht. Klenk & Hoursch bietet gleich zwei Lösungen an, um Ihre Kundenkommunikation im Social Web auf Augenhöhezu bringen.

1. Wir schulen Ihr Team

Sie möchten das Community Management auf mehrere Schultern im Team verteilen, damit auch Randstunden und Wochenenden abgedeckt sind? Oder sollen die Kollegen vom Servicecenter übernehmen? Kein Problem: Wir schulen Ihr Team in 4- bis 6-stündigen Praxis-Workshops für Kommunikation in Social Media: Wie ticken die Kanäle, wie schätze ich Kommentare und Posts richtig ein und wie wird Sprache auf Facebook, Twitter und Co. eingesetzt? Mit echten Übungsposts machen wir Ihr Team in kurzer Zeit zu erfolgreichen Community Managern.


2. Wir übernehmen Ihren Kanal

Sollten Sie keine Kapazitäten zu Verfügung haben, übernehmen unsere Community Management-Experten. In den Tagesrandstunden, am Wochenende oder Montag bis Sonntag 7 bis 22 Uhr. Nachdem grundlegende Prozesse (Antwortgeschwindigkeit, Zugänge, Eskalationsstufen) definiert und der Sprachstil bestimmt wurde, arbeiten wir Q&As aus oder entwickeln bestehende Frage- und Antwort-Dokumente weiter. Ein erfahrener Berater ist Ihr erster Ansprechpartner und leitet das Team der Community Manager. Erfahren Sie mehr über das Produkt in einer Kurzpräsentation. Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot benötigen, sprechen Sie uns gerne an.


Social Media Profiler

Wer sich im Social Web positionieren will, muss wissen, wo er steht..!

Mit Hilfe unseres Social Media Profilers bekommen Sie die dafür notwendige Standortanalyse – egal, ob Sie gerade erst ins Social Web einsteigen oder schon Erfahrungen gesammelt haben.

Fragen wie: „Sind unsere Marken, Produkte und Dienst­leistungen im Web überhaupt existent?“, „Wird positiv darüber gesprochen?“, „Welche Themen und Influencer sind für uns entscheidend?“ können nicht aus dem Bauch beantwortet werden. Mit Hilfe des Monitoring-Tools Talkwalker analysieren wir alle von Ihnen benötigten Kanäle. Sie erhalten das interpretierte Zahlen­material mit einem Influencer Cluster in einer mundgerecht aufbereiteten Präsentation. Verbunden damit ist eine strategische Empfehlung für weitere Schritte. Gerne können Sie für die Analyse auch weitere Schwer­punkte bestimmen und beispiels­weise einen Benchmarking-Test zu den wichtigsten Wett­bewerbern erhalten.

Nähere Informationen erhalten Sie von Daniel J. Hanke.

Case Studies

Wir nehmen Sie und Ihre persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig!


Auf dieser Website werden sogenannte Cookies gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

Aber keine Angst! Cookies richten keinen Schaden an und enthalten auch keine Viren. Sie dienen lediglich dazu, Inhalte zu personalisieren, Funktionen bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren. Einen Teil der dadurch gewonnen Informationen teilen wir mit unseren Social-Media-, Werbe- und Analytikpartnern. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass dieses immer im gesetzlich vorgegebenen Rahmen geschieht.


Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?