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Social Media & Digital Marketing

Wissen was geht und was es bringt.

Wir erschließen Ihnen Chancen neuer Plattformen, neuer Tools, neuer Kommunikationsgewohnheiten. Wir wissen, „was digital geht“ und was es bringt. Nur so kommen wir zum effizienten Mitteleinsatz und vermeiden „sozial-digitale Völlerei“.

Wir bieten Schulungen für Social-Media-Tools und -Kanäle, formulieren Strategie, Governance, Attitude, -Guidelines, erstellen alle Arten von Online-Publikationen, sorgen für Search Engine Optimization (SEO) und Social Media Optimization (SMO), entwickeln Kampagnen und übernehmen Ihr Community Management. Und alles drumherum.

Wir versprechen Ihnen: Wir haben bei allen Möglichkeiten der digitalen Ära vor allem Nutzen und Effizienz im Auge. Weil wir uns tiefgehend mit Ihrem Business, ihren Zielgruppen, Ihrem Content und Ihrer Story beschäftigen.

TEAM_Simeon Ulandowski_Klenk & Hoursch AG

Simeon Ulandowski

Director

Mehr über Social Media & Digital Marketing erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon+49 69 71 91 68 - 173

E-Mailsimeon.ulandowski@klenkhoursch.de

„Es geht um effizienten Mitteleinsatz, nicht um sozial-digitale Völlerei.“ 

Sebastian Riedel

Community Management

Freitagabend auf Facebook: »Hallo, ist da jemand?!«

Das freie Wochenende haben Sie sich verdient, selbstverständlich, #tgif. Und Ihre Kund:innen? Die haben eine Frage zum Buchungsprozess auf Ihrer Webseite, eine kritische Bewertung zum neuesten Produkt oder sie geben ein Lob ab, weil die Retour-Annahme hervorragend geklappt hat.

Ihre Antwort? Die folgt erst am Montag um 9 Uhr? In vielen Fällen ist das völlig in Ordnung, in anderen aber nicht. Klenk & Hoursch bietet gleich zwei Lösungen an, um Ihre Kundenkommunikation im Social Web auf Augenhöhe zu bringen.

SLIDESHOW_SocialMedia

1. Wir schulen Ihr Team

Sie möchten das Community Management auf mehrere Schultern im Team verteilen, damit auch Randstunden und Wochenenden abgedeckt sind? Oder sollen die Kolleg:innen vom Servicecenter übernehmen? Kein Problem: Wir schulen Ihr Team in 4- bis 6-stündigen Praxis-Workshops für Kommunikation in Social Media: Wie ticken die Kanäle, wie schätze ich Kommentare und Posts richtig ein und wie wird Sprache auf Facebook, Twitter und Co. eingesetzt? Mit echten Übungsposts machen wir Ihr Team in kurzer Zeit zu erfolgreichen Community Manager:innen.


2. Wir übernehmen Ihren Kanal

Sollten Sie keine Kapazitäten zu Verfügung haben, übernehmen unsere Community Management-Expert:innen. In den Tagesrandstunden, am Wochenende oder Montag bis Sonntag 7 bis 22 Uhr. Nachdem grundlegende Prozesse (Antwortgeschwindigkeit, Zugänge, Eskalationsstufen) definiert und der Sprachstil bestimmt wurde, arbeiten wir Q&As aus oder entwickeln bestehende Frage- und Antwort-Dokumente weiter. Ein:e erfahrene:r Berater:in ist Ihr:e erste:r Ansprechpartner:in und leitet das Team der Community Manager:innen. Erfahren Sie mehr über das Produkt in einer Kurzpräsentation. Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot benötigen, sprechen Sie uns gerne an.


Social Media Profiler

Wer sich im Social Web positionieren will, muss wissen, wo er steht..!

Mit Hilfe unseres Social Media Profilers bekommen Sie die dafür notwendige Standortanalyse – egal, ob Sie gerade erst ins Social Web einsteigen oder schon Erfahrungen gesammelt haben.

Fragen wie: „Sind unsere Marken, Produkte und Dienst­leistungen im Web überhaupt existent?“, „Wird positiv darüber gesprochen?“, „Welche Themen und Influencer:innen sind für uns entscheidend?“ können nicht aus dem Bauch beantwortet werden. Mit Hilfe des Monitoring-Tools Talkwalker analysieren wir alle von Ihnen benötigten Kanäle. Sie erhalten das interpretierte Zahlen­material mit einem Influencer:innen Cluster in einer mundgerecht aufbereiteten Präsentation. Verbunden damit ist eine strategische Empfehlung für weitere Schritte. Gerne können Sie für die Analyse auch weitere Schwer­punkte bestimmen und beispiels­weise einen Benchmarking-Test zu den wichtigsten Wett­bewerbern erhalten.

Nähere Informationen erhalten Sie von Daniel J. Hanke.

Case Studies

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

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