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Strategy & Positioning

Vision, Werte, Strategien – Ohne Richtung kein Erfolg.

Wettbewerbsumfelder verändern sich. Die eigene Position im Markt, Vision, Ziele und Werte müssen immer wieder kritisch hinterfragt und justiert werden. Hinzu kommen die Chancen und Risiken durch die enormen Transparenzerwartungen vieler Stakeholder und die immer vielfältigeren Möglichkeiten der sozialen Interaktionen.

Wir setzen auf methodische Entwicklung von Leitbildern, Positionierungen und Kommunikationsstrategien. Gemeinsam mit Kunden hinterfragen wir in unseren Challenger-Workshops deren Strategie, Botschaften, Prozesse, Teamstruktur sowie Maßnahmen.

Wir beraten und unterstützen Vorstand, Management und Kommunikationsmanager bei diesen elementaren Herausforderungen. Immer mit dem Ziel, die Unternehmensstrategie zu übersetzen in werttreibende Kommunikation.


Prof. Dr. Volker Klenk

Partner

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StandortFrankfurt

Telefon069 71 91 68 - 101

E-Mailvolker.klenk@klenkhoursch.de

„Nur die richtigen, gelebten Werte machen Strategien wirksam.“ 

Prof. Dr. Volker Klenk

H3 Create

Starke Ideen mit Methode.

Jede Idee ist ein Remix. Darum umfasst H3 Create 20 Kreativ-Tools mit mehr als 500 inspirierenden Impulsen: Zielgruppen-Insights, Markenattribute, inspirierende Maßnahmen, Touchpointsund Kanäle, Impulse zu Sprachstil und Bildsprache. H3 Create Sessions sind flexibel skalierbar, vom halbtägigen Brainstorming bis zur mehrtägigen Offsite.

In strukturierten Sessions erarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Team in fünf Phasen kreative Maßnahmen für Ihre Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über unsere Kreativmethode H3 Create. Daniel J. Hanke steht für Sie bereit und plant mit Ihnen gemeinsam Ihre Kreativ-Session für Sie und Ihr Team.

Creativity with head, heart and hand. Our H3 Create sessions and tools are divided into five phases.


We shed light on topics and target groups through a variety of perspectives and unexpected approaches.


We condense the collected stimuli and establish priorities, thus determining how we can further develop the ideas.


With fast-paced brainstorming tools, we can generate a multitude of ideas and select the most promising approaches.


We create our best ideas quickly and pragmatically as prototypes.


We gather feedback on our prototypes and optimise them in the shortest possible time.


Jens Hartmann über unsere Kreativmethode H3 Create

Kommunikationsstrategie

Kommunikationsstrategie erfolgreich mit Geschäftsstrategie verbinden.

Fünf Challenger Workshops, ein Ziel: die Kommunikationsarbeit in Ihrem Unternehmen optimieren. Dafür gehen wir gemeinsam ans Eingemachte.

Mithilfe der ein- bis zwei­tägig ausgerichteten Workshop-Formate finden wir Potenziale, setzen Prioritäten und teilen klar umrissene Aufgaben zu. Dabei richten wir die Kommunikation anhand von strukturierten Interviews und Scorecards effizient auf die Geschäftsziele aus.

"Are we on the right track?” - Strategy Challenger

Your communication strategy contributes to the success of your company; the truth or just wishful thinking? We take a look at the impact of previous or planned communication strategies, using relevant evaluation methods and key performance indicators. We also reflect on future challenges such as transparency and digitization.


"Are we saying the right thing?" - Messaging Challenger

Together we check the credibility and relevance of your messages; and whether there is the potential to distinguish them in relation to target groups and competitors. The goal: to identify topic areas and performance criteria for the market leader communication approach.


"Are we the right people?" - People Challenger

We analyse which skills your communications department needs, both internally and externally. We create future scenarios and development plans.


"Are we doing the right thing?" - Action Challenger

We identify effective activities and scrutinize the relevant communication channels and target groups. We consider the following: Do you have an innovative approach? Are you making the best possible use of your resources?


"Are we doing it right?" - Process Challenger

Is your communications department up to date or would a reorganisation be sensible? We get to the bottom of this question by taking a look at current and future industry demands, as well as the ideal workflows. Together, we can leverage your efficiency potential.


Case Studies

Wir nehmen Sie und Ihre persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig!


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